Drucken

Hallo! Mein Name ist Leo, ich bin 11 Jahre alt und wohne in Oppenheim. Dort besuche ich die 6. Klasse des Katharinengymnasiums. 

Seit ich 5 Jahre alt bin, spiele ich Gitarre. Danach kamen Klavier, Gesang und, durch den Unterricht in der Bläserklasse des Gymnasiuns, Horn dazu. Ich singe mit großer Freude im Jugendchor des Peter-Cornelius Konservatorium in Mainz.  

Seit April 2021 habe ich angefangen Strassenmusik zu machen. Gerne stehe ich samstags mit meiner Gitarre auf dem Markt in Oppenheim und singe für die Besucher. Mein Gesangsrepertoire geht von Pop, mit Songs von  Nico Santos, Mark Forster oder Wincent Weiss etc.,  Disney- Musicals und  Schlager, z.B. von Howard Carpendale oder Helene Fischer, bis hin zu klassischer Literatur. 

Mein bislang größtes musikalisches Erlebnis war mein Gesangsduett mit Helene Fischer in der "Helene Fischer Show 2019". 

Infos zu meiner Musik und mir gibt es bei Youtube unter https://youtube.com/channel/UChGZexJqERVQbmASOtN_SNQ und bei Instagram https://www.instagram.com/leopold.singt/