Drucken
Mika Gutenkunst
Ich bin Mika Gutenkunst, 12 Jahre alt, wohne in Gau-Bischofsheim und besuche die 6. Klasse der Carl-Zuckmayer Realschule in Nierstein.

Meinen ersten Kontakt zur Musik hatte ich mit 6 Jahren als ich bei den "Bischemer Popkids" des Gesangsvereins Liederkranz im Kinderchor mitgesungen habe.

Zu Beginn der 5. Klasse entschied ich mich für die Bläserklasse und lernte das Instrument Alt Saxophon.

Mittlerweile habe ich auch das Tenor Saxophon in meine Instrumentenfamilie mit aufgenommen.

Seit 2021 spiele ich auch im Jugendorchester des KMV Kirchenmusikverein Gau-Bischofsheim und seit kurzem auch im großen Orchester.

Mainz, Wiesbaden und Frankfurt sind ebenfalls meine Bühne, da ich dort leidenschaftlich als Straßenmusiker unterwegs bin.

Ich liebe Jazz zu spielen, aber auch moderne Pop Song´s und Klassik sind in meinem Repertoire.

Besucht ihn auf Instagram: https://www.instagram.com/jaymikasax/

Letztes Jahr hat er schon bei der Fête de la Musique in Oppenheim mitgespielt. Wir freuen uns sehr, dass er dieses Jahr wieder dabei ist.